Hallo Leute,
Erstmal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und studiere seit einem Monat Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule. Ich habe immer gedacht, dass Informatik was für mich wäre aber zur Zeit bin ich stark am zweifeln. Ist doch was anderes, als zu Hause ein bisschen am Computer rumzuspielen.
Ich habe mich auch ein wenig mit dem späteren Tätigkeitsbereich eines Wirtschaftsinformatikers auseinander gesetzt und das was ich gelesen habe, überzeug mich noch weniger. Programmieren, Kunden-Anforderungs-Analysen bezogen auf eine Software erstellen oder irgendwas modellieren.
Evtl. habe ich ein komplett falsches Bild von einem Wirtschaftsinformatiker. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es noch andere Gebiete gibt, in denen man als Wirtschaftsinformatiker arbeiten kann. Oder vielleicht schon jemand der sein Studium hinter sich hat und schon im Beruf steht und mir ein wenig draus erzählen kann.
Ich würde mich auch dafür interessieren für ein paar Tag einem Wirtschaftsinformatiker über die Schulter zu schauen, als eine Art Kurzpraktikum. Wohne Nähe Bremen.
Würde mich über ein paar Infos freuen.