Über Social Media Geld verdienen

Die sozialen Medien werden von vielen Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Und nicht nur aus privaten, sondern auch aus beruflichen Zwecken. Erfahre hier, wie Du mit Facebook, Instagram und Co. Geld verdienen kannst. Denn das ist tatsächlich möglich, auch wenn es komisch klingt.

Über YouTube Geld verdienen

Sowohl auf Instagram wie auch auf Facebook und vielen anderen sogenannten sozialen Medien gibt es verschiedene Optionen, mit denen Du Geld verdienen kannst. Hier muss in erster Linie das sogenannte Affiliate-Marketing genannt werden. Dabei stellst Du Deinen Followern bestimmte Produkte bekannter Firmen vor. Und wenn es dadurch zu einem Kauf kommt, kriegst Du eine Provision. Gleiches ist zum Beispiel auch bei Amazon möglich. Doch dieser Artikel handelt von den sozialen Medien.

Wenn Du die jeweiligen Artikel zum Beispiel auf Deiner Internetseite oder auch auf Deinem Instagram Profil verlinkst und sie genauer vorstellst, machst Du sozusagen Werbung dafür und bekommst eine Provision. Dabei ist es egal, welche Art von Artikel Du vorstellst, wie zum Beispiel Kosmetikartikel, Lebensmittel oder Sportgeräte. In der heutigen Zeit ist vieles möglich und einige Menschen können davon tatsächlich leben.

Voraussetzung ist allerdings, dass regelmäßig ausreichend Leute auf Deinem Profil gelangen. Daher solltest Du Dir immer mal wieder etwas Besonderes ausdenken und, um Dich von der Masse abzusetzen. Der schöne Nebeneffekt ist, dass Du die Produkte umsonst von den jeweiligen Firmen bekommst und diese daher nicht kaufen musst.

Mit Instagram Einnahmen zu verdienen: Kann ich auch mit Fotos Geld verdienen?

Da jeder von uns ohnehin jeden Tag mehrfach auf Fotos mit dem Smartphone schießt, es ist doch eine tolle Idee, damit Geld zu verdienen. Und auch das ist tatsächlich über Instagram und die anderen sozialen Medien möglich. So kannst Du mit Deinen Followern zum Beispiel teilen, wo Du überall im Urlaub warst und stellst dabei besondere Orte vor. Achte aber darauf, dass Du einzigartige Sehenswürdigkeiten wählst, die idealerweise noch nicht besonders viele Menschen kennen und dann dafür bezahlen, um Deine Fotos zu sehen.

Dies alles ist nicht nur bei Instagram, sondern auch bei Facebook und anderen Plattformen möglich. Erkundige Dich daher im Vorfeld, welche Voraussetzungen dafür gegeben.

Fazit

Viele Menschen nutzen eine solche Plattform, um ein Nebeneinkommen zu generieren. Um davon wirklich leben zu können, musst Du schon jeden Tag Dein Profil pflegen und regelmäßig Bilder und Videos ins Internet stellen. Doch es kann sich tatsächlich lohnen, hier ein wenig Zeit zu opfern. Probiere es doch einfach mal aus, ob auch Du mit den sozialen Medien Geld verdienen kannst.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.