Softwareenwicklung - Programmierung (JAVA)



Es dürfte niemanden überraschen zu hören, dass man im Wirtschaftsinformatik Studium mit der Programmierung beziehungsweise der Softwareentwicklung zu tun hat. Allerdings wird die Softwareentwicklung nicht annährend so intensiv behandelt wie in einem reinen Informatik-Studiengang. Es werden Grundlagen vermittelt um ein Verständnis für die Programmierung zu erlernen - als hoch qualifizierter Softwareentwickler wird man mit diesem Wissen allerdings nicht arbeiten können (worin ja auch nicht das Ziel eines Wirtschaftsinformatik Studiums besteht)


Softwarentwicklung - programmieren lernen in Java oder C++


Welche Programmiersprache oder Programmiersprachen behandelt wird, hängt von der jeweiligen UNI / Fachhochschule ab. Es dürfte sich jedoch immer entweder um JAVA oder um C++ handeln, wobei sich JAVA in den letzten Jahren als Standard durchgesetzt hat. Auf diesen Seiten beschäftigen wir uns deswegen auch ausschließlich mit JAVA.



Programmierung mit Java (Tutorial)

Aktuelle Beiträge im Forum

Links zu anderen Seiten
  • Lukiland - Webseite von Lukman Iwan, u.a. mit Infos zum Informatik-Studium

Buch - Empfehlung
Letzte Forenbeiträge