Wirtschaftsinformatik Portal für Studenten

Erfahrungen mit einem Fernstudium?

Erfahrungen, Fragen und Berichte rund um ein Wirtschaftsinformatik Fernstudium.

Erfahrungen mit einem Fernstudium?

Beitragvon mekmo » Do 29. Okt 2009, 14:18

Hat jemand Erfahrungen, wie ein solches Fernstudium abläuft?
Will zwar keins machen, bin bereits in einem Direkt-Studium, würde mich aber einfach mal interessieren :)
mekmo

Re: Erfahrungen mit einem Fernstudium?

Beitragvon MelaNIE » So 8. Nov 2009, 12:05

Ich kenne jemanden, der ein Fernstudium macht...zwar nicht WirtInf, aber irgendwas in der Richtung. (als technisch / wirtschaftlich). Naja, wenn man das neben dem Beruf macht, scheint das schon sehr zeitaufwendig zu sein...aber du verdienst halt dein Geld und nach 3 Jahren Anstrengung öffnen sich dann viele, weitere Türen.
MelaNIE

Beitragvon Frenchi » Mi 28. Jul 2010, 08:57

Ich mache gerade ein Fernstudium an der HFH Hamburger Fern-Hochschule. Habe den Betriebswirt gemacht und schließe jetzt ein Aufbaustudium zum Bachelor ab.

Das Fernstudium läuft so ab, dass man Studienbriefe nach Hause geschickt bekommt und durcharbeitet. In jedem Studienmodul werden Präsenzseminare angeboten, mit denen Du Dich auf Prüfungen vorbereitest.
Ziemliche Einzelkämpfer-Geschichte, sehr lernintensiv, dafür extrem flexibel. Hat Vor- und Nachteile.
Frenchi

Beitragvon snipping » Do 15. Dez 2011, 09:40

Verstehe ich nicht, wie das manche packen.
Ich muss sagen, dass Studium war ein Vollzeitjob und nun der Job selbst natürlich auch.
Da dürfte ich ja dann abend keine Freundin und kein Privatleben haben, wenn ich nach der Arbeit und am Wochenende noch 3-4 Stunden am Tage lerne!
Wer kennt denn schon die neue Quelle für Trikots http://www.trikot.com/Handball/Handbaelle:::2_20.html ?
snipping

Zurück zu Wirtschaftsinformatik Fernstudium