Wirtschaftsinformatik Portal für Studenten

Mehr User!

Verbesserungsvorschläge, Feedback zur Portalseite "Wirtschaftsinformatik-24.de" gehören hier rein.

Mehr User!

Beitragvon Stulle » Fr 16. Okt 2009, 14:41

Hey,
macht doch mal bissle mehr Werbugn, dass hier mehr User hinkommen.
Finds schon cool, sich mit anderne WirtInf Studenten anderer Unis austauschen zu können, aber hier is ja noch nicht so viel los.
Also, Promo, Promo. Promo!!
Stulle

Re: Mehr User!

Beitragvon Spirit » Fr 1. Jan 2010, 12:03

Stulle hat geschrieben:Hey,
macht doch mal bissle mehr Werbugn, dass hier mehr User hinkommen.
Finds schon cool, sich mit anderne WirtInf Studenten anderer Unis austauschen zu können, aber hier is ja noch nicht so viel los.
Also, Promo, Promo. Promo!!

Stulle kann ich nur voll und ganz zustimmen. Euer Forum ist nahezu versteckt. Ich bin über Wikipedia auf dieses Forum gestoßen und das nur, weil ich rein zufällig noch den letzten Link auf der Seite gesehen habe. Auch finde ich, dass bereits registrierte Mitglieder aktiver werden sollten. Es gibt sehr viele Zugriffe auf eine handvoll Beiträge. Das zeigt, dass das Interesse groß ist, aber die Bereitschaft, etwas beizutragen eher gering.

Wissen gehört zu den wenigen Dingen der Welt, die sich nach dem Teilen vermehren.

Wenn wir unser Wissen austauschen, können wir nur davon profitieren. Nicht jeder weiß alles, aber jeder etwas.

Jeder, der ein Interesse an diesem Forum und an dieser Idee hat, sollte natürlich für dieses Forum werben. Aber ganze 103 Mitglieder, die dieses Forum aktuell hat, sind schon eine ganze Menge Wissen um eine sinnvolle und nützliche Wissensdatenbank für uns Wirtschaftsinformatiker aufzubauen.

Je mehr (qualitativen, nicht quantitativen) Inhalt dieses Forum hat, desto mehr wird es neue Mitglieder anziehen. Der Wert eines Forums ist nicht das Forum an sich, auch nicht die Quantiät der Beiträge eines Forums, sondern die inhaltliche Qualität jedes einzelnen Beitrages.

Je mehr Nutzer, je höher der Beliebtheitsgrad, je größer die Verlinkung auf diese Seite, desto eher wird dieses Forum auch unter dem Begriff "Wirtschaftsinformatik" auf dem ersten Blick in Google "sichtbar sein".

Für alle, die soweit gelesen haben:
Ich möchte mich für diese Predigt entschuldigen. War nur so eine Idee.
:roll:
Spirit

Beitragvon Stulle » Mi 6. Jan 2010, 08:22

Top-Beitrag! :D
Seh ich genau wie du. Hoffe, dass hier bald mal endlich mehr los ist. Ich hab auch schon bei meinen Kommilitonen bisschen Werbung gemacht. Wenn das jeder macht, sind hier bald paar mehr User unterwegs. Klar, die meisten Studiengänge haben sowie ihre eigenen, uni-spezifischen Foren, aber ich find das irgendwie immer Schade.. in einem globalen Forum, das offen für alle WirtInfler ist, kann man sich doch viel besser austauschen.
Stulle

Beitragvon Sebastian » So 21. Feb 2010, 00:19

Moin,

habe das Forum gerade zufällig über den Blog entdeckt und kann mich den beiden Vorpostern nur anschließen - rührt ordentlich die Werbetrommel, alle haben was davon!

Bis dann
Sebastian
Sebastian

Beitragvon SQL-BOSS » Di 23. Feb 2010, 16:54

Ich hab auch schon in meinem Studiengang bisschen Werbung für das Forum gemacht. Da melden sich bald paar Leute von mir an. Also, Sebastian & Co, macht es mir nach! :D Muss doch endlich mal zum Leben erweckt werden, das Ding hier.

Gruß,
SQL-Boss
SQL-BOSS

Beitragvon RegOne » Do 25. Feb 2010, 12:41

Richtig, paar mehr Benutzer wären gut. Aber ich finds gar nicht schlecht, jetzt schon angemeldet zu sein...ist interesssant, dabei zu sein, wenn ein Forum wächst. In den großen Foren mit zig Tausend Mitgliedern ist ja alles sehr annonym.
RegOne

Zurück zu Wirtschaftsinformatik-24.de Feedback