Wirtschaftsinformatik Portal für Studenten

Guten Tag :-)

Frei nach dem Motto "Hallo erstmal..." können sich alle neuen User hier vorstellen. Wer bist du, wie alt bist du, wo studierst du, und was willst du uns noch so erzählen? ;)

Guten Tag :-)

Beitragvon mustangsls » Di 15. Nov 2011, 08:12

Guten Tag.
Ich fange, wenn alles klappt, im Sommersemester 2012 an der HTW Berlin an. Gehöre zu den fast-30ern, bin also grad dabei mein Mathematik und Schul-Wissen zu entstauben. Super Sache das Forum, da werde ich bestimmt noch einige Fragen hinterlassen und hoffentlich auch ein paar Antworten geben können.
Auf eine gute Zusammenarbeit.
mustangsls

Re: Guten Tag :-)

Beitragvon FabianSi » Mi 16. Nov 2011, 17:07

Willkommen ;)

Ja, deine Situation kenne ich zugut, hatte auch "erst" mit Mitte 20 begonnen mit dem Studium - bin jetzt glücklicherweise fertig. Aber vor allem mit den Mathe Modulen hatte ich arge Probleme. Die, die direkt nachm Abi mit dem Studium begonnen hatten, für die war das alleas easy.. für mich waren es dutzende Stunden Grundlagenwiederholung, hatte ja die vorherigen 5-6 Jahre nix mit Mathe mehr am Hut ;)
Aber ist zu schaffen!

Gruß, Fabian
FabianSi
Administrator

Re: Guten Tag :-)

Beitragvon mustangsls » Di 20. Dez 2011, 14:58

Na das klingt ja ganz gut. Vorbereitungen laufen recht gut. Nehme an der HTW noch an einem Mathematik-Vorbereitungskurs teil. Dann sollte das (denke ich) zu machen sein.
Melde mich jetzt erst wieder, da ich dienstlich recht deftig eingespannt wurde. So ist das halt kurz vor schluss.
Wie lange bist du schon fertig? Hast du noch nen Master drangehängt? Man hört ja so manchen über den Sinn eines Masters meckern...
mustangsls

Zurück zu Vorstellungsrunde - wer bist du?