Wirtschaftsinformatik Portal für Studenten

Wirtschaftsinformatik auf der FH - Mathe?

Was erwartet mich bei einem WirtInf Studium? Uni oder Fachhochschule? Welchen NC benötige ich? Alle allgemeinen Fragen zu einem Wirtschaftsinformatik Studium gehören in dieses Forum.

Wirtschaftsinformatik auf der FH - Mathe?

Beitragvon Markus20 » Fr 5. Aug 2011, 01:11

Hey winf24-de studis ich bin gerade am Überlegen welches Studium das richtige für mich ist und bin zum Ergebnis gekommen das Wirtschaftsinformatik bei einer FH in die engere Wahl kommen könnte.

Ich habe in meinem Abschlusszeugnis FOS 12. Klasse (Wirtschaft) in Mathe aber nur 7 Punkte im Zeugnis,
d.h. eine schlechte Note 3,

und wohlbemerkt das habe ich auch nur mit Nachhilfe hingekriegt.

Ich find Mathe Aufgaben lösen definitiv unangenehmer als
'bestimmte Themen Auswendiglernen und Wiedergeben", aber vielleicht geht das ja jedem so.

Ist hier ein ehemaliger Wirtschafts-FOS'ler mit schlechten mathe noten der Winf studiert hat und mir davon berichten kann wies gelaufen ist?

Ich habe irgendwie Angst das Tempo vor allem bei den Mathe Modulen im Studium nicht mithalten zu können und letztlich zu scheitern.

danke für eure Hilfe im Voraus!! :mrgreen:
Markus20

Re: Wirtschaftsinformatik auf der FH - Mathe?

Beitragvon uniicecube » Mi 31. Aug 2011, 12:31

Bin mittlerweile im 5ten Semester und hatte in meinem Abi auch nur 7P (wobei ich in der Abschlussprüfung gerade mal 4P bekam)
- auf der FH haste nur 2 Semester Mathe und das is 10te- 11te Klasse Niveau, hab dort meine 2,0 geholt und wenn dich a bissl anstrengst bekommst die auch.

- Zur Geschwindigkeit: keine Sorge, ich habe gerade mal ca. 20h die Woche (=4h am Tag) --> ergo ist das Studium easy going (hatte Abi 2,9 jetzt 1,9 und mache zur Zeit vllt 1h am Tag für die FH)

Beide Bereiche (BWL - Info) werden oberflächlich angeschnitten, von daher nicht all zu schwer und hast nach Studiumende eine breitgefächerte Auswahl an Dingen, für die du dich dann spezialisierst.

Gruß und viel Spaß! :)
uniicecube

Re: Wirtschaftsinformatik auf der FH - Mathe?

Beitragvon Wi 2012 » Di 17. Apr 2012, 06:56

Wo hast bzw. studierst du ?

LG
Wi 2012

Zurück zu Rund ums Studium