Wirtschaftsinformatik Portal für Studenten

Hey leute bräuchte dringend Hilfe

Fragen zu den Grundlagen der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnik und Kommunikationstechnik.

Hey leute bräuchte dringend Hilfe

Beitragvon Clapton12 » Mi 6. Okt 2010, 17:40

Also hallo zuerst an alle!
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich / wir bräuchten dringend hilfe!

Ich studier an einer Fachhochschule in Österreich BWl und hab Wirtschaftsinformatik und wir haben diese Woche unser erstes Projekt aufbekommen!
Wir also meine Gruppe und ich müssen folgendes herauserarbeiten:

Wir treten einen JOb als Informationsmanager in einem Unternehmen an und müssen uns überlegen:
Wie können Sie den Erfolg ihres Unternehemens beeinflussen?
Welche Fragen müssen gestellt werden, um einen Überblick über die IT Struktur und die IT Infrastruktur zu bekommen?

So und jetzt ist das dielema das keiner aus meiner Gruppe einschließlich mir keine vorkenntnisse in der Wirtschaftsinformatik hat und stehen etwas an. Uns ist schon klar das man Fragen kann:
Welches Warenwirtschaftsprogramm verwenden sie im Unternehemen? A:In unserem Unternehmen verwenden wir das Warenwirtschaftsprogramm SAP weil ...........;

Aber außer Betriebssystem und naja verkabelung ala kA Stern usw. stehen wir voll an!
Was fragt ein IT MAnager in einer firma nach wenn er neu Anfängt! Wir sollen strategisch und abstrakt denken...........haha naja ohne plan wird das etwas schwer........

Ich weis es war jetzt etwas lang aber vielleciht kann uns jemand ein paar Tipps geben oder Fragen die Antworten finden wir dann schon irgendwie heraus aber wir haben wie gesagt nicht wirklich ne Ahnung!

Danke

euer Clapton12

Ihr seit sozusagen meine / unsere letzte Hoffnung!
Clapton12

Zurück zu Grundlagen Wirtschaftsinformatik